News, News und noch mehr News

Halli Hallo,

 

heute haben wir endlich mal wieder so richtig Zeit, uns um unseren Blog ausführlich zu kümmern und euch auf den neusten Stand zu bringen. Der letzte Eintrag ist ja jetzt schon 4 Tage her. Seitdem haben wir schon wieder ein paar Kilometer hinter uns gelassen.

In Townsville haben wir uns dann über das Great Barrier Reef informiert und haben dazu das Reef Aquarium besucht. Viele spannende Informationen zu den Bewohnern des größten Riffs der Welt. Nach einem leckeren Nachmittags-Bierchen haben uns einen netten Campingplatz am Meer gegönnt und abends lecker gekocht.

 

Am nächsten Tag haben wir einen aufregenden Tag im Billabong Sanctuary, mit Känguruhs, Koalas, Wombats, Krokodilen und einem Haufen voll Enten erlebt. Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Bowen gemacht und sind bei Horst Schuh gelandet (woll Fabi :-)). Mit Blick auf den Ozean haben wir den Abend ausklingen lassen...wie wir am nächsten Morgen erst erfahren haben, hatten wir einen ganzen Zoo vor Ort (der Pfau hat nachts die Toiletten bewacht und Miri und Ina fast zu Tode erschreckt). Also schnell weiter in den nächsten Ort. 

 

Auf dem Weg durch viel NICHTS und nach einigen Buschbränden haben wir unser vorletztes Camper Etappenziel erreicht...Tannum Sands. Hier haben wir uns nun 2 entspannte Tage gegönnt, viel spazieren gehen, den Ort erkunden und viel im Pool plantschen...das ist ein Leben!

 

Und morgen machen wir uns auf den Weg nach Hervey Bay, dort verbringen Miri, Theo und Ina eine Nacht allein, während Fabi und Tim sich auf den Weg nach Brisbane machen, um den Camper abzugeben. Vorher schauen wir uns aber noch gemeinsam die Rum Dllerie in Bundaberg an.

 

Wir melden uns aus Hervey Bay noch einmal, bevor wir dann auf eine einsame Insel im Great Barrier Reef aufbrechen, wo wir jeglichen Kontakt zur Außenwelt verlieren werden

 

Nun noch ein paar Bilder für euch:

 

Liebe Grüße,

Tim, Miri, Theo, Fabi und Ina

 

y

 

 

 

 

 

  

Während des Flugs von Canberra nach Cairns haben wir bereits aus der Luft erste Blicke auf das Great Barrier Reef werfen können...traumhaft!

 

 

 Und warum hat Lemmi uns eigentlich nicht gesagt, dass er auch hier unten in Australien ist???

 

 

12.11.13 12:19

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(12.11.13 16:50)
Ooooh wie coool.... und Theo ist voll der Poser :-)

Und wie nett, dass ihr Lemmy auch mitgenommen habt ;-)

Habt noch viel Spaß und genießt die Zeit!!!

Lieben Gruß
Anna

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen